Ausbildung und Werdegang

Hier in Wien

hat sich mein großstädtischer Teil entwickelt ;-)

Schule - Matura, Auslandsaufenthalt in Paris/Frankreich, Studium an der WU - Betriebswirtschaft

Heute arbeite und lebe ich auch in Wien. Ein Großteil meiner Auftraggeber und Kooperationspartner sitzen hier, und von hier aus geht es beruflich dann in fremde Länder, Kulturen und Kontinente!

Mein post-graduate Studium - International Organisational Development - habe ich hier an der PEF Privatuniversität gemacht, sowie viele andere Weiterbildungen.

Englisch hat sich zu meiner zweiten Arbeitssprache entwickelt.
Französisch spreche ich immer noch recht fließend.

 

Abtenau / Salzburg

Mein Pädagogikstudium in Salzburg und meine Arbeit beim "Club Alpin Extra" haben mir bereits mit Anfang 20 die Chance gegeben als Trainerin in meine Profession einzustiegen. Hier durfte ich auch Outdoormethodik lernen und erstmals anwenden.

Einige Jahre im Management (Arbeitsstiftungen in Oberösterreich und Salzburg) und im Aufbau verschiedener Stiftungen folgten: Viel Pioniergeist, viele Trainer ausgebildet, viel Berufsorientierung mit ausgedehnter Diagnostik und viel Überzeugungsarbeiten bei Betrieben!

In dieser Zeit habe ich auch meine NLP-Ausbildung, eine zusätzliche Trainerausbildung und eine Coachingausbildung gemacht.

In Götzens bei Innsbruck

wohne ich mit meinem Sohn, 1995 geboren, und am besten Weg zu seiner Berufung als Haubenkoch ;-)!

Einigen Tiroler Kunden im touristischen und nicht-touristischem Umfeld kann ich auch hier zur Seite stehen.

Mein FH Studium - Personal und Organisationsentwicklung - habe ich hier 2000 abgeschlossen.

Die Berge und die Bewegung in der Natur sind mir - ein inzwischen - unerlässlicher Teil meines Lebens geworden. Skitouren gehen, würde ich nicht mehr missen wollen!