Grundsätze und Werte

HEAD
Ein vereinbartes Ziel zu erreichen ist mir die Hauptsache. Dabei verändert sich allerdings der Weg im Tun auch mal, weil alle Perspektiven zu ihrem Recht kommen wollen. Flexibilität im Denken, intellektuelle Neugier und das große Ganze im Blick zu haben - das ist unabdingbar!
HEART
Respekt und Wertschätzung Menschen gegenüber, ihrem Tun und Denken - das treibt meine Arbeit. Das Mitdenken und Einbeziehen der relevanten Umfelder im Coaching, im Training und in der Prozessbegleitung - das ist mir wichtig.
Und ich glaube daran, dass Menschen, Teams und Organisationen sich entwickeln können und müssen.
HAND
Rationale und emotionale Blickwinkel sind wichtig und bringen doch gar nichts, wenn wir Dinge nicht auf den Boden bringen. Mein Arbeiten ist auf klare und pragmatische Lösungen, eine strukturierte Umsetzung und eine bestmögliche nachhaltige Verankerung ausgerichtet.