Training & Train the Trainer

Teamtraining
Das Profil einer Abteilung schärfen, Aufgaben und Schnittstellen klären, eine bessere Zusammenarbeit und/oder Akzeptanz füreinander entwickeln - das sind Anlassfälle für ein Teamtraining - oder ein wichtiges Teammitglied verabschieden und ein anderes willkommen heißen.
Die Methodik richtet sich nach ihren Zielen, Wünschen und Rahmenbedingungen.
Führungstraining
In Organisationen bedeutet Führungskräftetraining gleichzeitig auch Entwicklung von Unternehmenskultur. Das macht es zu einer großen Chance und Herausforderung. Gute Führung ist d a s Mittel zur Mitarbeiterbindung und - zufriedenheit!
Train the Trainer
Einen bekannten Inhalt so rüberbringen, dass er Anklang findet, Spass macht, hängen bleibt und zum eigenen Weiterdenken motiviert - das sollte Ziel alles didaktischen und methodischen Strebens sein.